Wenn sich von sieben angemeldeten Mannschaften sechs für die Regionalmeisterschaften qualifizieren, ist das ein herausragender Erfolg. Genau das gelang den Leichtathletik-Teams des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums in der Vorrunde im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.  Wegen Terminkollisionen konnten zwar „nur“ fünf Mannschaften bei den Wettkämpfen antreten, die zeigten an den beiden Meisterschaftstagen starke Leistungen und repräsentierten die Schulgemeinschaft des BvS glänzend. Am Ende standen drei 3. Plätze, ein 5. und ein 6. Platz zu Buche. Das waren Ergebnisse, mit denen die betreuenden Sportlehrkräfte M. Heubach, L. Knepper, C. Kutzner-Krahm und T. Straub sehr zufrieden waren, denn alle Mannschaften wussten sich zu steigern. Die Mixedmannschaft im Wk U-16 sammelte fast 300 Punkte mehr als in der Vorrunde, die Mädchen U-14 steigerten sich um genau 369 Punkte, die gleichaltrigen Jungen hatten am Ende fast 200 Punkte mehr.  Herausragende Einzelleistungen zeigten im Wk U-16 Aglaia Stieber, die mit 47,50m einen neuen Schulrekord im Ballwurf aufstellte, sowie die Läufer Sang Mai (75m 9,83sek) und Till Hoffmann (800m 2:19,35min); im Wk U-20 überzeugten beispielsweise Nils Grabosch (100m 12,27s), Max Römer (Hochsprung 1,68m, Weitsprung 5,65m) oder Julia Schröder (Weitsprung 4,46m).

Heribert Heil, Fachlehrkraft Sport