Voller Freude empfingen die Schülerinnen Helena Blang und Klara Kaiser der fünften Klasse des Bertha-von-Suttner Gymnasiums am 8. Mai 2024 ihre Gewinner-Urkunden zum 2. Landespreis des 71. Europäischen Wettbewerbs. In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto „Europa (un)limited“ und thematisierte die Grenzen in und um Europa – (un)sichtbar oder (un)überwindbar. Die beiden Klassenkameradinnen reichten ein eigens produziertes Hörspiel zu dem Thema „Auf dem Teppich durch Europa“ über die Reise eines Mädchens durch verschiedene europäische Länder ein. Auf ihrem Weg findet es neue Freunde und erlebt somit die europäische Freundschaft, welche wir auch an unserer Europaschule gestalten und erlebbar machen.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert den beiden Fünftklässlerinnen zu ihrem Erfolg und wünscht viel Spaß beim Schmökern in den gewonnenen Büchern!

Rebecca Krüger, Fachlehrerin Französisch