Spielen macht Spaß, und mit vielen anderen zusammen macht es noch mehr Spaß! Das dachten sich auch fast sechzig Kinder aus den fünften und sechsten Klassen, die der Einladung der Schülersprecherinnen folgten und zum Spielenachmittag am 14.06.2024 ins BvS kamen. Zusammen mit einigen Vertrauensschülerinnen aus den 10. Klassen hatten Mona  Hermann und Clara Müller ein buntes Sammelsurium im Angebot: Fast zwei Stunden Sportspiele wie Basket- und Fußball, Tischtennis, Geschicklichkeitsspiele wie Mikado und Jenga, Kartenspiele wie Uno, Brettspiele, Wikingerschach oder Lauf- und Fangspiele. Besonders beliebt war Völkerball – mehr als zwanzig Kinder pro Team, drei, vier Softbälle gleichzeitig im Spiel und dazu die Vertrauensschülerinnen und Schülersprecherinnen als Mitspielerinnen sorgten für viel Vergnügen.

Heribert Heil, Vertrauenslehrer