Der Verein der Förderer und Ehemaligen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums Andernach kam dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler nach, die sich für ihren Aufenthaltsbereich „U-Boot“ neue moderne Möbel wünschten. Dafür bewilligte der Förderverein insgesamt einen Betrag von 8.500 Euro.

Die Schülervertretung hatte im Vorfeld geeignete Möbel ausgesucht. Zunächst wurde eine Garnitur vom Förderverein finanziert, damit die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, die Möbel auszuprobieren. Die Testphase verlief erfolgreich, so dass nun der Aufenthaltsbereich durch die Unterstützung des Fördervereins mit weiteren Tischen und Stühlen ausgestattet werden konnte. Durch die besondere Machart der Tische ist es möglich, flexible Kombinationen, Reihen oder kleine und große Tischgruppen zu bilden. Die Stühle sind so konzipiert, dass die Muskulatur stimuliert und so Verspannungen und Rückenproblemen vorgebeugt wird. Der Aufenthaltsbereich kann nun sowohl für kleinere Lerngruppen genutzt werden als auch für den Aufenthalt während der Freistunden und der Mittagspause.

Eigener Bericht