Der Leistungskurs Erdkunde 13 unserer Schule hat kürzlich ein Atlastraining für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c wurden in Gruppen zu je 10 Kindern eingeteilt. Eine Gruppe nahm an einem interaktiven Kahoot-Quiz teil, um ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Atlas zu trainieren. Die anderen beiden Gruppen erhielten Arbeitsblätter zur Atlasarbeit.

Das Atlastraining war nicht nur für die jungen Schülerinnen und Schüler eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch für die Abiturienten des Leistungskurses Erdkunde 13. Sie hatten die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse weiterzugeben und ihre pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es war eine Freude zu sehen, wie engagiert und motiviert sowohl die jungen Kinder als auch die Abiturienten bei der Durchführung des Trainings waren.

Solche Projekte fördern das Verständnis für die Welt und stärken den Zusammenhalt innerhalb unserer Schule.

Elke Drautzburg, Fachlehrkraft Erdkunde