Mädchen des BvS sind Vizemeister in Rheinland-Pfalz!

Als Gewinnerinnen des Regionalentscheids im Turnen hatten sich die Mädchen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III/1 (12-14 Jahre) für die Meisterschaft des Landes Rheinland-Pfalz qualifiziert! Hatten sie schon in Boppard an Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden mit tollen Leistungen und insgesamt 144,40 Punkten überzeugt, steigerten sie sich beim Wettkampf in Wolfstein noch einmal und verbesserten sich auf 147,45 Punkte. So standen nur die Turnerinnen des Gymnasiums aus Speyer am Ende vor den BvS-Turnerinnen, die weitere Konkurrenz aus Bad Bergzabern, Trier, Vallendar und Wittlich belegte die Plätze dahinter.

Zu Recht sind die Mädchen stolz auf ihre Silbermedaillen, die sie bei der Siegerehrung überreicht bekamen. Mit ihnen freuten sich auch Georgia Lines aus der MSS 12, selbst erfolgreiche Turnerin und Trainerin, und Sportlehrer Bastian Diederich, die für die erfolgreiche Mannschaftsaufstellung zuständig waren. Grundlage für den Riesenerfolg ist das Training beim TV Jahn Plaidt und dem TV Miesenheim, den Heimatvereinen der erfolgreichen Turnerinnen Talija Bojovic, Emma Hürter, Dinah Lange, Juena Lepp, Sophia Stockschläder und Anna Witte.

Heribert Heil/Bastian Diederich